Mit Freunden teilen:
Andreas Heigl Schlagzeug- und Gitarrenlehrer

Andreas Heigl

Schlagzeug- und Gitarrenlehrer

Servus, 

mein Name ist Andreas Heigl. Mit einigen Jahren Bühnenerfahrung als Schlagzeuger von Reynard and the Raven und Gitarrist von Rich Courtyard, habe ich mich nun entschlossen, den Nachwuchs zu fördern. 

Im Laufe meines Studiums der Musikwissenschaft/Musikpädagogik an der Katholischen Universität in Eichstätt/Ingolstadt habe ich verschiedene Methoden erlernt, die Musik an Klein und Groß weiterzugeben.

Bei meinem Unterricht liegt mir besonders die individuelle Förderung am Herzen. Dabei gehe ich auf den persönlichen Musikgeschmack meiner Schülerinnen und Schüler ein und binde ihn gezielt in den Instrumentalunterricht ein. Bekanntlich ist die Motivation bei Herzensangelegenheiten am größten, und deshalb soll der musikalische Geschmack meiner Schülerinnen und Schüler eine tragende Rolle spielen. Ob Musikcover oder eigene Interpretationen – der Kreativität soll dabei keine Grenze gesetzt werden. 

Als langjähriger Songwriter habe ich mir einen sehr großen Wissensstand über diverse Musikgenres angeeignet (Rock, Pop, Blues, Jazz, Funk, Soul, Musical). Diesen werde ich mit großer Freude an meine Schülerinnen und Schüler weitergeben!

Meine Steckenpferde:

Charakteristika des Schlagzeugspiels jeglicher Genres

Gitarre: Ob Lagerfeuerbegleitung, Rockcover, Solospiel oder ein fundiertes Wissen über Jazzharmonien, bei mir bist du bestens aufgehoben!

Mit Freunden teilen:
Alle Musiklehrer auf einen Blick