Keyboard

Keyboard und E Piano Unterricht für Anfänger und Wiedereinsteiger

Du interessierst dich für Keyboard? Dann bist du hier genau richtig, starte noch heute!

Sie wollen Keyboardunterricht nehmen und legen viel Wert auf eine individuelle Beratung? Wir unterrichten jeden der Keyboard spielen lernen will: Einsteiger (ab 5 Jahren), Fortgeschrittene, Profis, Wiedereinsteiger und junggebliebene Senioren. Der Unterricht findet meist im Einzelunterricht oder in kleinen Gruppen von maximal drei Schülern statt, größere Gruppen sind auf Anfrage möglich. Instrumente sind an unserer Musikschule vorhanden und für fleißiges Üben Zuhause stellen wir Ihnen gerne ein Leihinstrument zur Verfügung. Der IN-TAKT Keyboardunterricht behandelt folgende Unterrichtsinhalte:

  • Zuhören und Beobachten
  • Musiktheorie lernen
    1. Takt und Taktart
    2. Notenlesen
    3. Notenschreiben
    4. Tonleiter
    5. Pausenwerte
    6. Versetzung und Vorzeichen
    7. Intervalle
  • Fingersatzübungen
  • uvw.

Keyboard spielen bedeutet, die Welt mit Schwarz-Weiß Tasten zu begeistern und seiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Jedes Lied der Welt lässt sich mit zehn Fingern zu einem unvergesslichen Moment machen – die Auswahl der Songs ist unendlich groß. Mindestens genauso vielseitig ist auch die Verwendung des Instruments – als Herr der Tasten unterliegen deinen Händen neue Welten zu Rhythmen, Melodien und Akkorden. Mit deinem Keyboard-Lehrer entdeckst du Seite an Seite die nahezu unendlichen Möglichkeiten des Keyboards. Bereits nach wenigen Unterrichtsstunden ist es dir möglich, deinen Lieblingssong zu spielen.

 

Ab welchem Alter kann man Keyboardunterricht nehmen?

In der Regel lernt man Keyboard spielen schon in einem Alter ab 5 Jahren. Das Notelesen und -schreiben ist das 1×1 der Musik und muss sitzen – wie in der Mathematik. Hat man das Lesen und Spielen von Noten verstanden, läuft der Rest fast von alleine. Natürlich ist intensives Üben und „am Ball bleiben“ gefragt! Es ist noch keine Meister vom Himmel gefallen.

 

Deine Keyboardlehrerinnen


Keyboard Lehrerin Ingrid Marten

Ingrid Martens

Ihr Musiklehramtsstudium schloss sie in Kasachstan ab, welches vom Bayrischen Staatsministerium … mehr


Keyboard Lehrerin Swetlana Tschemodanov

Swetlana Tschemodanov

Als professionell ausgebildete Diplompianistin und erfahrene Pädagogin biete ich Anfängern sowie Fortgeschrittenen … mehr


Karolina Freund

Seit über 14 Jahren unterrichtet die gelernte Jazzsängerin Karolina Teresa Freund modernen Gesang, Klavier und Keyboard. … weiterlesen


Alexandra Merl

Als Kind träumte ich davon, auf großen Bühnen zu stehen und Songs zu spielen, die jeder im Publikum mitsingt. Dieser Traum wurde für mich wahr. Aktuell toure ich mit der Synth-Pop-Band Alphaville… … weiterlesen