Miriam Broady Ingolstadt GitarrenlehrerinMiriama Broady

Gitarre, Ukulele, Geige, Bratsche & Band/Ensemble

Geboren in Florida, USA, erhielt Miriama Broady im Alter von sechs Jahren Musikunterricht in Violine bei der kubanischen Professorin Marta de la Torre Valencia und verfeinerte ihre technischen Fertigkeiten an der Geige in der klassischen Ausbildung in Indien an der Madras Music Academy. (1987 – 1990)

Mit 14 Jahren nahm sie Musikunterricht in Gitarre bei der Jazz-Gitarristin Emily Remler, absolvierte ihre Jazz-Ausbildung bei Billy Taylor´s Harlem Jazzmobile School in New York City.

Während ihrer Kindheit war sie Mitglied im Community Youth Symphony Orchestra und Pit Orchestra für Theaterproduktionen.

1990 – 1992 lebte Miriama in Afrika, Gambia und vertiefte ihre Kenntnisse in der westafrikanischen Musik im Mandé- Gitarrenstil, deren Kultur, Gesang und westafrikanische Rhythmen der Mandinko und Woolof.

In den weiteren Jahren konnte sie sich noch weiterentwickeln u.a. in Weltpercussion bei Mike Bennet, in der keltischen Musik und Kultur in der Bretagne und nimmt regelmäßig teil an unterschiedlichen Workshops.

Seit 2009 ist Miriama an der Rockschool in Mainburg tätig, leitet u.a. Bandprojekte und unterrichtet Gitarre, Bass, Bratsche und Violine. Vorher konnte sie sich schon 1993 – 2005 pädagogische Fähigkeiten aneignen und erteilte Unterricht an der Southwest Harbor, Maine, USA.

2015 gründete und leitet Miriama die Groofy African Ladies Music School, 2016 ihr erstes Sonderprojekt „WAW“ – Netzwerk Westafrikanische Frauen.

Auch als Musikerin war und ist Miriama in vielen Ensembles tätig (seit 2013 Mitglied im Hallertauer Kammerorchester, Girarristin/Violinistin und Sängerin bei Jobarteh Kunda, Wally Warning Roots Band, Birdhouse, The Beatroots, Many Lands Dance Band, tourte durch die USA, Kanada, Europa, Indien, Westafrika und veröffentlichte CDs.

Miriama Broady gestaltet ihren Unterricht sehr abwechslungsreich und bietet u.a. auch das Komponieren, Arrangieren eigener Musik und Texte an. In ihrem Unterricht gibt es die Möglichkeit, zu singen und sich selbst an der Gitarre zu begleiten. Miriama legt viel Wert auf die persönliche Weiterentwicklung als Künstler/in.

 

Unterricht:

  • Gitarre, Ukulele
  • Geige, Bratsche
  • Band/Ensemble
Alle Musiklehrer auf einen Blick