Gitarre

Gitarrenunterricht für Anfänger und Wiedereinsteiger jeden Alters

Du wolltest schon immer einmal Gitarre spielen lernen? Worauf wartest du noch? Leg los!

Du spielst mit dem Gedanken Gitarre spielen zu lernen und weißt nicht wo du am besten beginnen sollst? Oder hast du bereits erste Erfahrungen mit der Gitarre gesammelt?

Unsere Gitarrenlehrer helfen dir dabei nicht nur das Instrument zu verstehen, sondern auch ein Gefühl für die Musik zu entwickeln. Denn Musizieren ist viel mehr als ein Instrument spielen zu können – es ist viel mehr eine Lebenserfahrung, die jeder einmal machen sollte. Unser Gitarrenunterricht ist so flexibel gestaltet, dass du jederzeit einsteigen kannst und wir so perfekt auf deine Wünsche eingehen können. Du bestimmst dabei was du wann lernen möchtest und vor allem wie schnell du lernst, das hängt natürlich auch viel von dir ab – Übung macht den Meister!

Ob Einzel- oder Gruppenunterricht – du hast die Wahl

Du lernst lieber in kleineren Gruppen und möchtest mit Gleichgesinnten lernen? Dann ist uns Gruppenunterricht genau das Richtige für dich. Oder möchtest du private Unterrichtsstunden? Dann ist unser Einzelunterricht für dich die richtige Wahl. Deine Unterrichtstermine vereinbarst du ganz flexibel mit deinem Musiklehrer persönlich per E-Mail, telefonisch oder über Whats App.

Zur Preisübersicht

Akustikgitarre oder elektronische Gitarre

Bei IN-TAKT hast du die Möglichkeit beide Varianten des Gitarrenspiels kennenzulernen. Die richtige Wahl der Gitarre, die richtige Gitarre und vor allem das Interesse am Gitarren spielen lernen ist entscheidend.

Wir beraten dich gerne persönlich bei der Wahl deiner Gitarre.

klassische gitarre

Akustik Gitarre

Die akustische Gitarre ( auch Akustikgitarre) ist eine Gitarre, bei der die Tonerzeugung und Tonverstärkung rein mechanisch erfolgt. Anders die elektrische Gitarre, sie nutzt Elektronik.

e gitarre

E-Gitarre

Die Elektrische Gitarre (auch E-Gitarre) gibt es in den verschiedensten Formen und Farben. Ein weiterer Vorteil ist die Vielfalt an erzeugbaren Klängen, die mittels Gitarrenverstärkern und Effektgeräten erzeugt werden können.

Deine Gitarrenlehrer


Andreas Winkler

Andreas blickt nun auf 14 Jahre musikalische Weißheit zurück. Seitdem hat sich nicht viel verändert – Die Liebe zu der Musik, so sagt er, hat er nie verloren. … weiterlesen


Andreas Heigl Schlagzeug- und Gitarrenlehrer

Andreas Heigl

Bei meinem Unterricht liegt mir besonders die individuelle Förderung am Herzen. … weiterlesen


Miriam Broady Ingolstadt Gitarrenlehrerin

Miriam Broady

1990 – 1992 lebte Miriam in Afrika, Gambia und vertiefte ihre Kenntnisse in der westafrikanischen Musik im Mandé- Gitarrenstil… … mehr