Musiklehrer Robin Whittaker

Robin Whittaker

Gesang & Vocal Coach

– Gesangslehrerin für Pop, Rock und Jazz. Musik war von Anfang an ein großer Teil meines Lebens. Mit 7 Jahren fing ich an Klavierunterricht an der Musikschule Realtime in Rohrbach zu nehmen und bekam meinen ersten Gesangsunterricht im Alter von 11 Jahren.

Seitdem trete ich auf diversen Festlichkeiten (Trauungen, Geburtstagen, Firmen Events, Sportlerehrungen, etc.) auf, entweder allein, als Duo mit der Band „Rosa“ oder als einer der Frontsängerinnen der EventBand „4 at the Club“.

Ich wurde an der Musication Berufsfachschule für Musik in Nürnberg ausgebildet, wo ich professionellen Gesangsunterricht von Vocal Artist/ Vocal Coach Robert Keller bekam und außerdem professionellen Unterricht in Chorleitung, u. a. Von Katrin Ferenz und Franny Fuchs. 2016 absolvierte ich dort das pädagogische Aufbaujahr für die Ausbildung zur Musiklehrerin an Sing- und Musikschulen und arbeite seit Januar als Gesangslehrerin.

Meine Unterrichtsinhalte/angebote

  • Musikalische Grundkenntnisse
  • Atemlehre
  • Körperwahrnehmung
  • Einsingübungen
  • Registerausgleich
  • Dynamik, Sound und Ausdauer erarbeiten
  • Musikalische Gehörbildung
  • Leiten eines Vokalensembles
  • Und am wichtigsten natürlich Spaß an der Musik und am Singen !
Alle Musiklehrer auf einen Blick