Über uns

Willkommen bei IN-TAKT Musikunterricht in Ingolstadt

Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen

IN-TAKT Musikschule Musiklehrer Team

Du bist auf der Suche nach einer Musikschule in Ingolstadt Süd? Dann haben wir gute Neuigkeiten – deine Suche hat ein Ende 🙂

IN-TAKT Musikunterricht liegt im Herzen des schönen Haunwöhrs in Ingolstadt Süd. Kostenlose Parkplätze vor den Musikräumen und eine Bushaltestelle in der Nähe macht dir die Anfahrt einfach. Wir unterrichten jeden, der ein Musikinstrument lernen möchten. Dabei ist es egal, ob du ein absoluter Anfänger bist oder ein Virtuose auf einem Instrument, wir helfen dir dabei deine Ziele zu erreichen. Unser geschultes Musiklehrer-Team unterrichtet mit der gleichen Leidenschaft und Hingabe wie sie die Musik lieben.

Entdecke gemeinsam mit IN-TAKT eine schöne neue Welt der Musik, Emotionen und wunderschöne Momente. Unser Unterricht findet in der Regel in Gruppen oder Einzelunterricht, du kannst natürlich jederzeit wechseln.

Du bist neugierig und möchtest einfach einmal ein Instrument ausprobieren? Dann vereinbar einfach eine Probestunde und probier’s aus. Innerhalb der Probezeit von 3 Monaten kannst du jederzeit ohne Angabe von Gründen kündigen.

Warum IN-TAKT?

  • Über 20 Jahre musikalische Erfahrung und Kompetenz
  • Komfortable Parkmöglichkeiten direkt vor den Musikräumen
  • Flexible Unterrichtszeiten und faire Preise
  • Pädagogisch geschulte und hochqualifizierte Musiklehrer
  • Gut ausgestattete Musikräume in angenehmer Atmosphäre
  • Großzügiger Musikraum für Bands und Ensembles
  • Zentrale Lage und gute Verkehrsanbindung im Südwesten von Ingolstadt

Wen unterrichten wir?

Wir unterrichten jeden der ein Instrument lernen möchte. Dabei ist es egal wie musikalisch man ist und wieviel Vorwissen man auf einem Instrument besitzt. Du hast vielleicht schon einmal ein Instrument gespielt und möchtest deine Kenntnisse auffrischen? Oder hast bereits mehrere Jahre Erfahrung auf deinem Instrument? Mit dem IN-TAKT Lernkonzept gehen wir individuell auf deine Wünsche und deinen bisherigen Wissensstand ein, denn nur so hast du auch den gewünschten Lernerfolg.

Du hast noch nie ein Instrument gespielt?

Unser Musikunterricht ist so aufgebaut, dass jeder, unabhängig von Wissensstand und Alter, jederzeit anfangen kann. Ob Sie Anfänger oder Fortgeschrittener oder bereits ein Virtuose auf Ihrem Instrument sind, mit unserem individuellen Lernkonzept gehen wir auf jeden Einzelnen ein, und wir entwickeln gemeinsam Ihren persönlichen Lehrplan. Mit unserem Ziel, jedem Schüler eine solide Grundlage für sein späteres musikalisches Leben zu schaffen, gestalten wir unseren Musikunterricht zielführend und nutzen dafür methodische Mittel und zeitgemäße Medien. Dabei ist uns ein harmonisches Miteinander sehr wichtig. Die Wünsche und individuellen Bedürfnisse unserer Musikschüler sind der Mittelpunkt unserer musikpädagogischen Philosophie.

Unser Leitbild

Das Erfolgskonzept von uns begründet sich aus jahrelanger Erfahrung, wissenschaftlichen Studien und stetigem Willen, das Erlernen eines Musikinstruments noch leichter und natürlich zu gestalten. Dafür haben wir uns 5 Leitbilder entwickelt:

  1. Musikmachen macht Spaß.
  2. Ein Musikinstrument zu lernen ist leicht.
  3. Talente müssen gefördert werden.
  4. Jeder Mensch ist musikalisch veranlagt.
  5. Der Musikunterricht ist elementar für die Persönlichkeitsentwicklung.