Valentina Tanneberger

Valentina Tanneberger

Klavier und Musikalische Früherziehung

Im Alter von fünf Jahren erhielt ich meinen ersten Klavierunterricht. Die Magie und die Leidenschaft zur Musik erfüllt seitdem mein Leben.

Als ausgebildete Klavierlehrerin, Pianistin, Ensemblemusikerin und Konzertmeisterin möchte ich mein Musikwissen und die Begeisterung an der Musik mit großer Freude an meine Schüler weitergeben.

Neben den Grundlagen der Klavierspieltechnik und dem Erlernen der Notenschrift, habe ich auch Elemente der Musiktheorie und Klaviermusikgeschichte in meinem Unterricht eingeschlossen. Ich lege sehr großen Wert auf individuell gestalteten und abwechslungsreichen Musikunterricht, wodurch jeder einzelne Schüler musikalisch entwickelt wird.

Durch die berufliche Tätigkeit als Klavierlehrerin und Konzertmeisterin in verschiedenen Musikeinrichtungen wie Musik- und Kunstschulen sowie an Gymnasien bringe ich selbstverständlich auch pädagogische Erfahrung und große Freude im Umgang mit Kindern und Erwachsenen mit.

Herzlich Willkommen an alle, die die Freude an der Musik mit mir teilen möchten!

Mit Freunden teilen:
Alle Musiklehrer auf einen Blick