Luka Nikolić

Schlagzeug

Das Schlagzeug ist ein wundervolles Instrument, weil alles im Leben ein Rhythmus ist! Rhythmus bietet Freiheit, den wir Schlagzeuger am besten nutzen können. Das Wichtigste für mich in der Musik und beim Schlagzeug ist, einen eigenen Sound zu finden – das fördere ich speziell im Unterricht und auch persönlich.

Luka Nikolić begann seine musikalische Karriere in den frühen Tagen seiner Kindheit, als er ein außergewöhnliches Interesse an Rhythmus und Musik zeigte.

Er ist ausgebildeter Berufsmusiker im Bereich Schlagwerk und sammelte jahrelange Erfahrungen in darstellender Kunst, in Europa
(z.B. Jazz-Orchester der Musikakademie Zagreb, Kroatien), den USA (Berklee College of Music) und Asien (z.B. Shanghai Spring Festival 2018).


Parallel hierzu entwickelt Luka seine pädagogischen und methodischen Fähigkeiten beim Unterricht weiter, den er individuell und genreübergreifend gestaltet.
Um sich weiter zu entwickeln, besuchte er viele Masterclasses und Workshops, wie z.B. Berklee Percussion Festival (Berklee College of Music), wo er sehr wertvolle Erfahrungen sammelte und an Masterclasses von weltbekannten Jazzmusikern (Victor Lewis, Harvey Mason, Reuben Rogers…) teilnahm.

Im März 2020 schloss er erfolgreich die Ausbildung Audio-Engineering am SAEInstitut in München ab und studiert derzeit weiter am SAE Institut. Seine Leidenschaft zum Musizieren verbindet er somit mit Sound Production und Audio Engineering

Tradition pflegen, die Technik weiterentwickeln, bewusstes Hören und deine Kreativität fördern. All das in Kombination mit deinen persönlichen Wünschen und Interessen garantiert riesigen Lern-Spaß!

Alle Musiklehrer auf einen Blick