Alexandra Merl E-Bass Bassgitarre Lehrerin

Alexandra Merl

E-Bass / Kontrabass / Klavier

Als Kind träumte ich davon, auf großen Bühnen zu stehen und Songs zu spielen, die jeder im Publikum mitsingt. Dieser Traum wurde für mich wahr. Aktuell toure ich mit der Synth-Pop-Band Alphaville durch die ganze Welt und spiele Hits wie „Forever Young“ und „Big in Japan“.

Nachdem ich im Alter von 14 Jahren meine Liebe zum E-Bass entdeckte, begann ich meine musikalische Karriere in Coverbands mit Gigs in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Im Jahr 2011 machte ich mein Diplom an der Bass School Munich, tourte danach mit der Sängerin und Moderatorin Stefanie Hertel und war mit ihr in zahlreichen TV-Shows zu sehen. Seit 2016 bin ich Livebassistin bei Alphaville und spiele Konzerte in Europa, USA und Russland.

Mein Wissen und meine Erfahrung, die ich über die Jahre in Bands verschiedenster Musikrichtungen sammeln konnte, möchte ich gerne weitergeben und die Freude an diesem Instrument vermitteln. Und dann ist der Weg auf die großen Bühnen nicht mehr weit…

Videos:

Alle Musiklehrer auf einen Blick